Startseite > Biosativa > Zum Thema Biosativa und Trittbrettfahrer

Zum Thema Biosativa und Trittbrettfahrer

VON INFO AGENT

Vielen Dank für die Zusendungen des Video Clips.

Leider müssen wir euch mitteilen das wir dieses Unternehmen und die perverse PR Kampagne nicht unterstützen werden.

Die wichtigste Frage die wir uns sofort nach dem Video stellten war:

Warum demonstrieren die Herren ihr Produkt in ihrem Image Film nicht mit Erdöl ???

Im Interview erklären die Herren keinen einzigen chemischen Prozess bzw was für eine Reaktion entsteht.
Man entwickelt ein Produkt und kann so etwas nicht erklären?

Im Interview wird leider auch nicht weiter darauf eingegangen.

Aber klar lasst es uns einfach ins Meer kippen …

Viele stellten die Frage warum BP sich nicht dafür interessiert. Gegenfrage ohne diesen Konzern verteidigen zu wollen … wer kauft schon die Katze im Sack.

Also imprinzip hat das Interview und die Demonstration null Substanz und wir fragen uns warum um so wenig Inhalt so ein Hype gemacht wird.

Für uns sind das Scharlatane, bis sie bewiesen haben das ihr Hefe / Hanföl Produkt wirksam ist.

LG und immer offen für Diskussionen 🙂

Achja Hanföl ist auch Öl nur weil es natürlich klingt sollte man es nicht im grossen Stil ins Meer kippen.

Quelle: Info-Agent

Video Link: BIOSATIVA zersetzt Öl – neutralizes oil

  1. Nico Hoffmann
    Juni 27, 2010 um 10:02 am

    Mann seid Ihr komisch. Seid doch froh wenn es was Gutes gibt. Oder wollt ihr lieber das Corexit weiterhin ins Meer kippen????

  2. Juni 27, 2010 um 3:12 pm

    Was ist das denn für eine Aussage und was soll diese Unterstellung Nico Hoffmann.
    Skepsis ist angebracht und Fragen stellen auch oder möchtest du einfach wahllos irgendwas ins Meer kippen nur weil irgendwer ohne Beweise behauptet das es etwas bringt?
    Bisher gab es weder einen Versuch mit Erdöl noch eine Reaktionsgleichung aus der man etwas entnehmen kann. Wie kommst du also darauf das es etwas „gutes“ ist? Im übrigen sind diese Dispergatoren ob nun künstlich oder natürlich keine Lösung sondern eine Verlagerung des Problems.
    Sam Champion and Philippe Cousteau Jr. diving into the Oil Spill

    Es gab mal eine Zeit da war Kritik etwas positives.

  3. Nico Hoffmann
    Juli 2, 2010 um 9:57 am

    naja, ihr bezeichnet die als Scharlatane, ohne zu wissen, ob es ja vielleicht wirklich funktioniert und gut ist. ist ja auch nicht ganz in ordnung von euch, oder?
    na vielleicht haben die das ja getestet im meer. ich hoffe es mal sehr.
    ich finde, es wird langsam zeit, dass dort in golf was getan wird…das ist das wichtigste 🙂

  4. conquest
    Dezember 22, 2010 um 6:09 pm

    Na ja.. es ist einhfach immer gleich alles was man nicht versteht schlecht zu machen. Wer ein bißerl Ahnung von Chemie und Biologie hat, der kann nachvollziehen, das es durchaus grundsätzlich möglich ist auf biologischen Weg und eben auch mit Hanfölen etc. ein Tensid zu konstruieren welches in der Lage ist Öle zu spalten und dann den Bakterien den Weg frei macht das gespaltete Öl zu fressen.
    Wenn man die Seite von Biosativa anschaut wird es auch recht gut erklärt und ist absolut nachvollziehbar. Warum BP das kein Interesse hat?? Na wer glaubt ihr denn stellt das giftige Bindemittel Corex welches verwendet wurde her???
    Also erst nachlesen und schlau machen bevor man andere in die Pfanne haut und sich als Pseudoököaktivist aufspielt

  5. Januar 14, 2011 um 4:27 pm

    Lieber Conquest,

    drehen wir das ganze um. Es ist immer leicht etwas zu glauben, wenn einem solche Quacksalber ihr Promotionmaterial präsentieren und man keine Fachkenntnisse besitzt. Ich habe lange genug im Marketingbereich gearbeitet, weswegen ich das offensichtlich sehr gut einschätzen konnte.
    Im übrigen habe ich mich bei befreundeten Chemikern und einem Biologen erkundigt bevor ich mein Urteil gefällt habe.

    Hat man eigentlich jemals wieder etwas von dieser dubiosen Firma gehört? Auf meine Mail die vor ca. einem halben Jahr dort eingegangen ist kam bis heute keine Antwort.

    LG
    Der Pseudoökoaktivist

    PS
    Der Begriff war wohl ihrerseits falsch gewählt, da ich ja imprinzip gegen die Maßnahme war.

    leider habe ich lange genug im Marketingbereich gearbeitet um zu wissen das besitze ich die nötigen Kenntnisse im Biologischen, Chemischen sowie im Marketingbereich.

    Leider gab es auf meine Mail in welcher ich etliche Fragen aufgelistet habe keine Antwort.

  6. conquest
    Februar 3, 2011 um 5:46 pm

    Lieber Info Agent,

    ich denke nicht das die Leute bei Biosativa nicht auf E-Mails reagieren, ich habe sofort Antworten bekommen – habe auch eine Flasche aus Neugier bestellen wollen, bekam dann eine kostenlose Probe – und es funktioniert so wei die es sagen – habs natürlich nicht im Meer testen können – ca. 600km entfernt – aber ich glaube denen eindeutig, habe außerdem mit einem Freund gesprochen, der ist Microbiologe und der bestätigt zu 100% das dieses Verfahren absolut möglich ist. Sie sollten vielleicht die Qualität ihrer Fachleute hinterfragen, der Microbiolog den ich gefargt hatte ist dozierender Prof. an der Uni!
    Die Fa. wurde so wie ich recherchiert habe verkauft und ist sehr aktiv.

  7. Sandsturm
    Juli 19, 2011 um 8:34 pm

    Jop. Firma kommt aus Österreich und wurde aufgekauft nach DE.

  1. No trackbacks yet.

Hinterlasse einen Kommentar