Startseite > Deutschland > FDP: Kein Elterngeld für Hausfrauen

FDP: Kein Elterngeld für Hausfrauen

Nach den Vorstellungen der FDP soll das Elterngeld zukünftig nur noch den Eltern gezahlt werden, die vor der Geburt berufstätig gewesen sind. Der Sockelbetrag von 300 Euro für Hausfrauen und- männer, aber auch für Studenten würde damit wegfallen. Das Elterngeld solle auf diejenigen konzentriert werden, „die vorher gearbeitet haben oder wegen einer früheren Geburt ihre Berufstätigkeit unterbrochen haben“, so der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion, Otto Fricke

weiterlesen…

Kategorien:Deutschland Schlagwörter: ,
  1. Mai 12, 2011 um 6:47 am

    Hallo zusammen.

    Bin gerade im Urlaub in Marokko und bin per Google Blog Suche auf Euren Blog gestoßen. Ich muss schon neidlos zugeben, dass Ihr Euch echt Mühe gegeben habt und Eure Themen zudem auch noch interessant sind, denn kindische Blogs mit unschönen Designs gibt es ja genug.

    Werde mit Sicherheit wieder vorbei schauen, wenn ich zurück in Deutschland bin.

    Grüße

    Markus

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: